Forschungsergebnisse

eLBa Science - der wissenschaftliche Konferenzteil

Rostock, Mai 2012 - Die von einem internationalen Programmkomitee aus 32 Einreichungen ausgewählten 15 Beiträge repräsentieren ein breites Spektrum von Forschungsergebnissen rund um das Thema eLearning - von neuen Konzepten und Technologien für Lernanwendungen, über mobile und spielebasierte Ansätze bis hin zu innovativen Anwendungen.




Die internationale Konferenz "eLBa Science 2012" bringt zum fünften Mal Wissenschaftler und Praktiker, Anwender von eLearning Produkten und deren Produzenten sowie Experten aus Bildung, IT und Design zusammen. Die Schwerpunktthemen der englischsprachigen Konferenz sind in diesem Jahr Technology Enhanced Learning, Assistance at the Workplace und Applications of Technology Enhanced Learning and Assistance at the Workplace.

In fünf Sessions tauschen sich die Teilnehmer zu aktuellen Entwicklungen im breiten Themenbereich eLearning und dessen Anwendung aus und diskutieren aktuelle Forschungsergebnisse, innovative Ideen und neue Konzepte.

Die 15 englischsprachigen Vorträge sind den folgenden Themenbereichen zugeordnet:

  • Learning Concepts and Technology
  • Learning Environments and Assessment
  • Mobile Learning and Games
  • Applications
  • Case Studies

Die von einem internationalen Programmkomitee aus 32 Einreichungen ausgewählten Beiträge repräsentieren ein breites Spektrum von Forschungsergebnissen rund um das Thema eLearning - von neuen Konzepten und Technologien für Lernanwendungen, über mobile und spielebasierte Ansätze bis hin zu innovativen Anwendungen.

Damit repräsentiert die eLBa Science auch in diesem Jahr die wissenschaftliche Facette in dem interdisziplinären und Wissenschaft und Wirtschaft verbindenden Event eLBa 2012.