GAMES@LEARNTEC als "Ausgewählter Ort 2012"
Karlsruhe, Mai 2012 - Die Karlsruher Messe- und Kongress GmbH ist für ihr Messekonzept GAMES@LEARNTEC als Preisträger im bundesweit ausgetragenen Wettbewerb "365 Orte im Land der Ideen" ausgezeichnet worden. Die LEARNTEC entwickelte das Label
und erweiterte ihr Angebot 2012 damit um eine eigene Area für sogenannte Serious Games, also um Computerspiele im Bereich der professionellen Bildung.
Der neue Bereich beherbergt eine Erlebniszone, ein Anwenderforum, in dem ein direkter Austausch mit den Herstellern möglich ist, und einen Kongress, auf dem die neusten Trends diskutiert werden. Die Messe Karlsruhe schafft mit der Integration des Bereichs GAMES@LEARNTEC eine Plattform für den Austausch zwischen Anwendern, Anbietern und Entwicklern und gibt so einem modernen Bildungsansatz ein
Forum.
Der Wettbewerb "365 Orte im Land der Ideen" wird seit 2006 von der Standortinitiative "Deutschland - Land der Ideen" gemeinsam mit der Deutschen Bank realisiert. Christine Montigel, Vertreterin der Initiative "Land der Ideen", und Andreas Rhode, Vize-Präsident der Deutschen Bank, überreichten der Geschäftsführerin der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH, Britta Wirtz, und dem Mitglied des LEARNTEC-Kongress-Komitees, Professor Dr. Peter A. Henning, die Auszeichnung als "Ausgewählter Ort 2012".
"GAMES@LEARNTEC verzahnt innovativ Computertechnologie, Bildung und Unterhaltung. Die GAMES@LEARNTEC hat sich
zu einer Marke für moderne Wissensvermittlung entwickelt. Das stärkt die Region Karlsruhe und den Standort Deutschland", betonte Rhode bei der Preisverleihung.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!