efiport entwickelt eLernprogramm für Wertpapier-Beratung
Frankfurt a.M., Juni 2012 - Die Frankfurt School-Tochter efiport hat ein neues Online-Lernprogramm zu Wertpapier-Beratung und -Compliance aufgelegt. Es richtet sich an Finanz- und Anlageberater. Die wichtigsten Gesetze und Regelwerke, die bei der Wertpapier-Beratung zu beachten sind stehen im Fokus.
Das Lernprogramm ist branchenübergreifend gestaltet und kann von freien Beratern sowie Beratern in Banken, Sparkassen und Finanzvertrieben gleichermaßen genutzt werden. Die Bearbeitung dauert drei Stunden. Das Programm ist in zwei Module gegliedert. Es kann individuell auf die Anforderungen und Themen von Organisationen und Teams zugeschnitten werden.
Mit dem neuen Angebot tragen efiport und Frankfurt School dem Bedürfnis nach transparenter Qualifizierung von Anlageberatern Rechnung, die unter anderem der Bundesverband der Verbraucherzentralen oder die BaFin einfordern. Zudem leidet die Branche seit der Finanzkrise unter einem Vertrauensverlust bei Kunden. Steigende Vertriebsvorgaben sowie strengere Regulierung führen darüber hinaus zu komplexen Anforderungen an die Berater im Alltag. Vor diesem Hintergrund hat efiport das Lernprogramm entwickelt. Es ermöglicht den Lernenden ihr Wissen zeitlich flexibel und von jedem beliebigen Ort aus zu erweitern.
Vom 6. bis zum 8. Mai trifft sich die E-Learning Community in Karlsruhe: Auf der bedeutendsten europäischen Fachmesse mit Kongress zu digitaler Bildung präsentieren rund 400 internationale Ausstellende und mehr als 600 Speaker die Zukunftstrends der Bildung – neue Tools, AR/VR-Lernerlebnisse, KI-Lösungen und mehr. Seid dabei!