IKT verwandelt die Bildung in Afrika
Berlin, Juli 2012 - Der eLearning Africa 2012-Bericht ist ein erster Versuch darzustellen, wie Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) auf den Bildungssektor in Afrika wirken und ihn verändern. Für den Bericht wurden 447 Personen direkt befragt. Ihre detaillierten Aussagen wurden von Experten aus ganz Afrika ausgewertet. Der 56-seitige Bericht steht auf Englisch und Französisch als kostenloser Download zur Verfügung.
Der eLearning Africa Report soll von nun an jedes Jahr den aktuellen Stand von eLearning in Afrika dokumentieren. Damit soll er einen fruchtbaren und nachhaltigen Dialog sowie effektives Handeln unterstützen.
Vom 6. bis zum 8. Mai trifft sich die E-Learning Community in Karlsruhe: Auf der bedeutendsten europäischen Fachmesse mit Kongress zu digitaler Bildung präsentieren rund 400 internationale Ausstellende und mehr als 600 Speaker die Zukunftstrends der Bildung – neue Tools, AR/VR-Lernerlebnisse, KI-Lösungen und mehr. Seid dabei!