ELearning-Trends beim eday am 29. September in Duisburg
Duisburg, September 2012 - Wer sich heute weiterbilden möchte, lernt digital, mobil und vernetzt. Lernen findet überall statt, wo und wann immer wir wollen. Materialien und Kontakte finden sich Unmengen im Internet, aber wie sehen Lernangebote aus, bei denen das Lernen auch tatsächlich funktioniert? Dies und mehr will der eday2012 am 29. September am Duisburg Learning Lab an der Universität Duisburg-Essen zeigen.
Auf dem Medienprojekt-Marktplatz im Learning Lab stellen Studierende des weiterbildenden Masterstudienprogramms Educational Media Lerninnovationen mit digitalen Medien vor. Die Besucher können sich über Strategien zur Verankerung von eLearning, die Konzeption und Realisierung von Blended Learning sowie Personal Learning Environments für Schulen, Hochschulen und Wirtschaft informieren.
Für Interessentinnen und Interessenten der Masterstudiengänge Educational Media und Educational Leadership wird im Anschluss eine Informationsveranstaltung angeboten, die über die Inhalte und den Ablauf informiert. Der Weiterbildungsmaster Educational Leadership ergänzt das seit 2003 erfolgreich laufende Studienprogramm Educational Media und qualifiziert für Führungs- und Managementaufgaben im Bildungsbereich.
Abgerundet wird dieser Tag mit einem Grillfest. Eingeladen sind Interessierte aus Wirtschaft und (Hoch-)Schule sowie Studierende, Studieninteressierte, Alumni und Freunde des Lehrstuhls.
Der eday2012 findet am Duisburg Learning Lab an der Universität Duisburg-Essen im Gebäude LC (Campus Duisburg) statt.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!