Content

Zweite European eLearning-Gala

Karlsruhe, Januar 2005 - Am Vorabend der LEARNTEC Eröffnung, am 14. Februar 2005, findet ab 19.00 Uhr die European eLearning-Gala im Zentrum für Kunst und Medientechnologie (ZKM) in Karlsruhe statt. Neben der Preisverleihung des Europäischen eLearning Award können sich die Gäste auf ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm freuen.



Das gesellschaftliche Ereignis der jungen eLearning-Branche wird in diesem Jahr zum ersten Mal in Karlsruhe durchgeführt. Innerhalb der festlichen Abendgala wird der von der baden-württembergischen Landesregierung gestiftete "eureleA" verliehen. Die europaweit besten Beispiele für die Anwendung elektronischer, multimedialer Lernmethoden werden dabei ausgezeichnet. Prämiert wird die beispielgebende Nutzung von eLearning für Zwecke der Aus- und Weiterbildung durch Organisationen, Firmen, Verwaltungen und Vereine aus dem geografischen Europa.


Mit 77 eingereichten Projekten, die sich um den eureleA 2005 bewerben, entspricht dieses Ergebnis einer Steigerung von über acht Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Über 30 Prozent der Einreichungen stammen aus den europäischen Nachbarländern, vor allem aus Italien, gefolgt von Spanien und der Schweiz. Sehr vielfältig sind die Formen der Projekteinreichungen. Sie reichen von detaillierten Projektbeschreibungen bis hin zu kompletten CBTs bzw. WBTs oder auch Online-Zugängen auf Webseiten.

Anmeldung für die eLearning-Gala bei Birgit Ackermann unter Telelefon 0721/3720-2145 oder per Mail an birgit.ackermann@kmkg.de.