Produktfamilie

Maßgeschneiderte Produktvarianten für verschiedene Anwendungsfelder

Köln, Oktober 2012 - Saba Centra ist seit jeher eine Webkonferenz-Produktfamilie mit einheitlicher Oberfläche und Technologie. Dabei sorgen sorgen die drei Produktvarianten Saba Classroom, Saba Meeting und Saba Webinar für maßgeschneiderte funktionale Passung und preisliche Differenzierung. Alle Varianten sind auch mobil auf iOS und Android Endgeräten nutzbar.



Saba Meeting ist die Basisvariante und stellt Funktionalitäten für Meetings aller Art bereit, unterstützt dezentrale Teams durch effektive Online-Zusammenarbeit und wird auch für methodisch unkomplizierte Schulungen genutzt: einfache Einrichtung, intuitive Bedienung und günstiger Preis sind die Kernmerkmale dieses meist genutzten Standards.
Highlights Meeting-Funktionen:

  • Einfache Teilnehmer-Einladung per eMail - Eingabe oder über geschützte Accounts
  • Flexibilität: Jeder Account-Inhaber kann Besprechungen einrichten
  • Mobile Teilnahme und Moderation mit iPhone, iPad und Android-Smartphones
  • Ad hoc Hochladen von Inhalten
  • Integration in MS-Outlook

Saba Classroom stellt eine umfassende Funktionalität für hochwertige Online-Trainings im virtuellen Klassenraum bereit und unterstützt sowohl die Schulungsvorbereitung als auch die Nachbearbeitung von Aufzeichnungen als Lernmedien: leistungsstark für professionelle Aus- und Weiterbildner.
Highlights Classroom-Funktionen:

  • Vorbereitung einer hochladbaren Agenda mit hinterlegten Inhalten und Funktionen
  • Umfangreiche Veranstaltungsplanung mit Zuordnung von Inhalten zu Online-Sessions
  • Vorab Download datenreicher Inhalte zur Performance-Optimierung
  • Gruppenarbeitsräume
  • Integrierte Tests

Saba Webinar stellt alle Spezialfunktionen für Webcast-Lösungen bereit, um kosteneffizient Großgruppen zu informieren und Präsentationen für bis zu 1.500 Personen abzuhalten: mit kompletter Veranstaltungsorganisation durch automatisierte Prozesse vor und nach dem Webinar.

Highlights Webinar-Funktionen:

  • Professionelles Branding Ihrer Marketing- oder Informationsveranstaltung
  • Umfangreiche, vollautomatisierte Prozesse vor und nach der Veranstaltung (Einladungsmail, Selbstregistrierung, Genehmigungsprozess, Gewinnung von Marketing-Kundendaten, Reminder, Dankes-Mails, Webinar-Nachbewertung, Link zur Aufzeichnung)
  • Ausblenden der Teilnehmernamen und Feedback-Summen