ELearning Roundtable Schweiz zum Thema Mobile
Saarbrücken/Zürich, Januar 2013 - Die in regelmäßigen Abständen stattfindende IMC Veranstaltung eLearning Roundtable Schweiz hat bereits eine fest etablierte Fan-Gemeinde. Learning- und Development-Professionals, IT- und Personalverantwortliche diskutieren am runden Tisch über aktuelle Trends des digitalen Lernens. Am 7. Februar 2013 steht in Zürich das Thema Mobile Learning im Mittelpunkt.
Die Bereitstellung von Mobile Learning ist in vielen Unternehmen längst nicht mehr Kür, sondern wird mehr und mehr zur Pflicht. Dennoch gibt es häufig noch offene Fragen. Welche Umsetzungsmöglichkeiten und inhaltlichen Anforderungen gibt es beispielsweise bei der Entwicklung eines mobilen Lernangebots? Und wie kann Mobile Learning technologisch implementiert werden? Gemeinsam mit Experten und Fachkollegen entwickeln die Teilnehmer beim Roundtable "Mobile Learning" Lösungs- und Anwendungsszenarien.
Der eLearning Roundtable beginnt am 7. Februar um 16 im Zürcher Zunfthaus zur Zimmerleuten (Limmatquai 40) mit zwei jeweils 30-minütigen Vorträgen:
Nick Spielkamp, Leiter Vertrieb und Marketing der IMC Schweiz spricht über Auswahlkriterien für geeignete Entwicklungstechnologien und Formate;
Christian Wachter, Managing Director der IMC Schweiz erläutert die Integration von formellen und informellen Lernszenarien unter Berücksichtigung der besonderen Anforderungen des mobilen Lernens.
Im Anschluss folgt wie immer eine Diskussionsrunde mit anschließendem Apéro.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!