Jochen Robes zu Schlüsselfragen
Frankfurt, März 2005 - Es besteht Einigkeit darüber, dass wir in Zukunft anders lernen werden: Selbst organisiert, vernetzt, in Communities und virtuellen Lernumgebungen. Doch wie weit sind der Wissensarbeiter und das eLearning von morgen noch entfernt? Welche Möglichkeiten und Trends sind heute bereits erkennbar? Und welchen Herausforderungen müssen sich Unternehmen und Verwaltungen stellen, wenn sie rechtzeitig diese Potenziale nutzen wollen? Diese Fragen stellt Dr. Jochen Robes in der Keynote des Tag des eLearning - und richtet dabei den Blick auf das Lernen in der Zukunft.
Für Unternehmen und Verwaltungen wird es immer wichtiger, sich auf den selbstorganisierten und aktiven Lerner einzustellen. Individualisierung und Vernetzung erfordern angepasste Konzepte in der Bildungsplanung, die unterstützen und steuern. Sind Unternehmen und Verwaltung heute schon bereit, sich auf die anstehenden Veränderungen einzustellen?
Der Keynote-Vortrag "eLearning für Wissensarbeiter: über selbstorganisiertes Lernen in virtuellen Lernumgebungen" - am Montag, 14. März 2005 ab 12 Uhr im NORD/LB-Forum, CeBIT-Messegelände Hannover.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!