eLearning in Niedersachsen
Hannover, März 2005 - Neue Formen des Wissenserwerbs und der Weiterbildung finden bereits heute vielfachen Einsatz in Wirtschaft, Wissenschaft, Bildung und Verwaltung. Wie keine andere Art des Lernens ermöglicht eLearning zeitliche und räumliche Flexibilität und verspricht gleichzeitig eine hohe Qualität beim Lernen. Deshalb misst das Land Niedersachsen eLearning als innovativem Konzept der Wissensvermittlung und des Lernens große Bedeutung zu.
Am 14. März 2005 lade ich Sie herzlich ein, Ihre Vorstellung von eLearning Lösungen um interessante Ideen zu bereichern: "Schlauer lernen - mehr wissen: eLearning als Erfolgsfaktor. Wie neue Lernformen Bildungskonzepte bereichern und akzeptiert werden" lautet das Motto am Tag des eLearning dieses Jahr.
Exemplarische und erfolgreiche Lösungskonzepte aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung sowie weitere konkrete Projektergebnisse für die verschiedensten Zielgruppen werden von interessanten Ansprechpartnern im Programm und im begleitenden Informations- und Ausstellungsbereich zu sehen sein. Kooperationspartner der Veranstaltung ist der Verband eLearning Business Norddeutschland e.V. (vebn).
Das Niedersächsische Ministerium für Inneres und Sport unterstützt und fördert gemeinsam mit nordmedia - Die Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH den Einsatz von eLearning in Niedersachsen. Das dort angesiedelte Kompetenzzentrum eLearning (www.elearning-zentrum.de) veranstaltet als zentrale Anlauf- und Koordinierungsstelle in Niedersachsen zum dritten Mal den Tag des eLearning. Beginn der Veranstaltung ist um 12 Uhr.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!