Nutzungsszenarien von Bewegtbild in der Online-Werbung
Düsseldorf, Juli 2013 - Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. informiert in einem aktuellen Whitepaper über fünf Nutzungsszenarien im Bereich Bewegtbild und Video: direktes und indirektes Click-to-Play, Mouse-over-Play, Auto-Play und Revolver-Play. Die vom Forum Bewegtbild im BVDW zusammengestellten Abspielmethoden dienen Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen als erste Orientierung und Einführung in das Thema Bewegtbild am Digitalmarkt.
Thilo Burgey (Videovalis), stellvertretender Sprecher des Forums Bewegtbild im BVDW, das im Dezember 2012 gegründet wurde: "Bewegtbild zählt zu den wichtigsten Wachstumstreibern der digitalen Wirtschaft. Dies belegen sowohl Zahlen zum Werbevolumen am Markt sowie das steigende Nutzerinteresse an Online-Videoinhalten. Wir zeigen anhand des Whitepapers genau auf, welche Nutzungsszenarien am Markt etabliert sind und wie Unternehmen davon für ihre Bewegtbild-Strategie profitieren können."
Vom 6. bis zum 8. Mai trifft sich die E-Learning Community in Karlsruhe: Auf der bedeutendsten europäischen Fachmesse mit Kongress zu digitaler Bildung präsentieren rund 400 internationale Ausstellende und mehr als 600 Speaker die Zukunftstrends der Bildung – neue Tools, AR/VR-Lernerlebnisse, KI-Lösungen und mehr. Seid dabei!