Blended Learning-Strategie für Intersport
Stuttgart, September 2013 - Den Einstieg der Intersport Deutschland eG in den Multichannel-Handel hat die Know How! AG erfolgreich mit einer Blended Learning-Strategie unterstützt. Innerhalb von weniger als drei Monaten wurden ca. 5000 Händler und Mitarbeiter geschult, so dass sie optimal für die ersten Multichannel-Kunden vorbereitet waren.
Los ging es mit einem 30-minütigen WBT namens "Der Multichannel-Handel bei INTERSPORT für Einsteiger". Es folgte eine sogenannte MCR-Kick-Off Veranstaltung für Multiplikatoren. Das Konzept wurde durch Präsenzschulungen sowie durch ein zweites WBT namens "Der Multichannel-Handel bei INTERSPORT für Fortgeschrittene und Profis" komplettiert.
Leitmotiv des gesamten Blended Learning Konzepts war das Thema Wintersport. Und jetzt fragen sie sich vielleicht: "Und warum gerade Wintersport"? Die INTERSPORT Mitarbeiter können sich mit diesem Thema sehr gut identifizieren, da viele von Ihnen leidenschaftliche Skifahrer sind.
Auf der LEARNTEC – Europe’s #1 in digital learning – werden vom 6. bis 8. Mai 2025 in Karlsruhe die Top-Trends, Tools und Innovationen rund um digitales Lernen vorgestellt. Und wer sich darüber hinaus für moderne Arbeitskultur, agile Methoden, New Leadership & Co. interessiert, sollte unbedingt auch auf der parallel stattfindenden NEW WORK EVOLUTION vorbeischauen. Jetzt ein Freiticket sichern!