Blended Learning-Strategie für Intersport
Stuttgart, September 2013 - Den Einstieg der Intersport Deutschland eG in den Multichannel-Handel hat die Know How! AG erfolgreich mit einer Blended Learning-Strategie unterstützt. Innerhalb von weniger als drei Monaten wurden ca. 5000 Händler und Mitarbeiter geschult, so dass sie optimal für die ersten Multichannel-Kunden vorbereitet waren.
Los ging es mit einem 30-minütigen WBT namens "Der Multichannel-Handel bei INTERSPORT für Einsteiger". Es folgte eine sogenannte MCR-Kick-Off Veranstaltung für Multiplikatoren. Das Konzept wurde durch Präsenzschulungen sowie durch ein zweites WBT namens "Der Multichannel-Handel bei INTERSPORT für Fortgeschrittene und Profis" komplettiert.
Leitmotiv des gesamten Blended Learning Konzepts war das Thema Wintersport. Und jetzt fragen sie sich vielleicht: "Und warum gerade Wintersport"? Die INTERSPORT Mitarbeiter können sich mit diesem Thema sehr gut identifizieren, da viele von Ihnen leidenschaftliche Skifahrer sind.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!