Content

EU-Mittel für Qualifizierung

Bayreuth, März 2005 - Mit dem Geschäftsbereich Consulting seines Mutterhauses IHK-Akademie Oberfranken GmbH hilft der eLearning-Dienstleister ihk-lernen jetzt auch bundesweit bei der Beschaffung von Fördermitteln für die Qualifizierung in Unternehmen.



Die Vielzahl von Förderprogrammen mit komplizierten Antragsverfahren ist für Unternehmen ein reiner Dschungel. Damit Unternehmen dennoch die öffentlichen Programme nutzen, um ihre Wettbewerbsfähigkeit auch mit einer qualifizierten Belegschaft zu erhalten, bietet der Bereich Consulting der IHK-Akademie Hilfe bei Bedarfsanalyse und Auswahl geeigneter Programme und übernimmt auf Wunsch auch den kompletten Weg von der Antragstellung über die Projektabwicklung bis zum Verwendungsnachweis.

"Qualifizierung ist für jeden ein Muss, um auf dem Markt zu bestehen, für den Mitarbeiter ebenso wie für das Unternehmen insgesamt", so Consulting-Bereichsleiter Michael Igler. Gerade Sprachtrainings, der Ausbau interkultureller Kompetenzen und weitere Qualifikationen für die Zusammenarbeit im erweiterten Europa würden massiv gefördert.

Ansprechpartner für die Fördermittelberatung bei ihk-lernen sind Michael Igler (Tel. 0 92 61 / 60 28 22, igler@ihk-lernen.de und Gabriele Keim (Tel. 0 92 81 / 70 83 21, keim@ihk-lernen.dee-Mail).