Augmented Reality und gestenbasiertes Lernen
Frankfurt a.M., Oktober 2013 - Die HERBSTIMPULSE 2013 richten in diesem Jahr am 30. Oktober in Frankfurt ihr Augenmerk auf die Frage wie neue Formen der Mensch-Maschine Interaktion das Lernen unterstützen. Augmented Reality und Gestenbasiertes Lernen sind dabei die vorgestellten Arbeits- und Forschungsgebiete.
Die eingeladenen Experten Prof. Dr. Ulrich Schwanecke (Hochschule RheinMain) und Prof. Dr. Matthias Wölfel (Hochschule Pforzheim) zeigen wie reale Lern- und Arbeitssituationen durch virtuelle Elemente angereichert oder durch virtuelle Gesten gesteuert werden. Sie stellen theoretische, konzeptionelle, technische und empirische Fakten zum Einsatz von Mixed Realities vor, in denen reale und virtuelle Gesten mit virtuellen und realen Objekte zusammenspielen.
Auch mit der vierten Auflage der HERBSTIMPULSE wollen die Veranstalter Claudia Bremer, Prof. Dr. Detlef Krömker und Hajo Noll wieder Entwicklungen und Ergebnisse aus Forschung und Praxis aufzeigen und den Dialog von Wissenschaft und Wirtschaft fördern.
Die HERBSTIMPULSE 2013 finden am 30.10.2013 von 16 – 20 Uhr im Gästehaus der Goethe-Universität in Frankfurt am Main statt.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!