Ausbau

Cornerstone OnDemand formiert "Weltmeister-Team"

München/ Düsseldorf, Juni 2014 - Cornerstone OnDemand, ein weltweiter Anbieter von Cloud-basierten Softwarelösungen für das Talent Management baut seine Geschäftsaktivitäten in der EMEA-Region weiter aus. Mit sieben neuen Mitarbeitern verstärkt Cornerstone sein Team um weitere Top Talente und baut damit auf seine bisherigen Geschäftserfolge auf.

Für den europaweiten Vertrieb hat Cornerstone Michael Lazik als Director Strategic Accounts EMEA aufs Spielfeld geholt. Er steht den operativen Geschäftsaktivitäten im EMEA vor und betreut dort die größten Kunden in den einzelnen Länder. Als Vertriebsleiter und Country Manager in verschiedenen Unternehmen, u.a. bei Lumesse bringt Lazik sowohl jahrelange Managementerfahrung als auch ausreichende HR-Kenntnis mit.

Auch für das Marketing hat Cornerstone einen erfahrenen Experten an Land gezogen: Sascha Grosskopf wird ab sofort das Marketing und Demand Generation Team in EMEA unterstützen. Mit Sitz in Düsseldorf liegt sein Hauptaugenmerk auf der DACH Region. In dieser Position wird Grosskopf alle Marketingaktivitäten sowie PR im europäischen Raum weiterentwickeln und den Bekanntheitsgrad weiter ausbauen. Vor seinem Eintritt bei Cornerstone arbeitete Grosskopf für Lumesse und war dort als Leiter des europäischen Marketings zuständig. Unter anderem verantwortete er hier das globale Rebranding im Mai 2011. In mehreren Agenturstationen war er u.a. für Microsoft/MSN, Altana und Samsung verantwortlich und arbeitete als Marketingveranwortlicher bei Celerant Consulting (heute Hitachi Consulting) einem der führenden Change Management Beratungshäuser.

"Auch intern verfolgt Cornerstone OnDemand das Ziel, Top Talente anzuheuern, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte und Beratungsleistungen bieten zu können. In Michael Lazik und Sascha Grosskopf haben wir zwei herausragende Mitarbeiter gefunden, die perfekt zu unserer Kultur passen und die Kundenanforderungen vollkommen verstehen. Sie verfügen über eine umfangreiche Talent Management und SaaS Expertise mit der sie das Wachstum von Cornerstone in der EMEA-Region weiter vorantreiben", gibt sich Vincent Belliveau, Senior Vice President und General Manager EMEA bei Cornerstone OnDemand zuversichtlich.

Um seinen Kunden noch bessere Beratung beim Einsatz der Talent Management Lösungen zu bieten, holt Cornerstone zusätzlich Thorsten Rusch an Bord. Rusch verfügt über eine achtjährige Erfahrung mit Talent Management Systemen und geniesst das volle vertrauen von Kunden, wenn es darum geht die Prozesse in der Lösung abzubilden und die Software detailliert zu erklären. Dabei wird er hauptsächlich in der Region DACH, sowie in Osteuropa aktiv sein.

In der deutschen Region hat Cornerstone auch sein Vertriebsteam um vier weitere Mitarbeiter ergänzt. Für den Norden hat Cornerstone den Sales Manager Marco Stammberger mit ins Team geholt, der zuvor bei ADP, einem Anbieter für HR-Lösungen, tätig war. Christiane Bachner bringt bereits zehn Jahre HR und Recruiting Erfahrung mit und berät so ihre Kunden treffsicher bei der Einführung neuer HR-Software. Bachner wird von Frankfurt aus den Kunden aus der Mitte Deutschlands zur Verfügung stehen.

Im Westen mit Sitz in Düsseldorf wird Sascha Krone tätig sein. Der gebürtige Kölner konnte in verschiedenen Positionen 15 Jahre Erfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung sammeln. Als Sales Manager für die gesamte DACH-Region setzt Cornerstone auf Aristoteles Kabagarnos, der mehrere Jahre in Führungspositionen für verschiedene IT-Firmen im In- und Ausland gearbeitet hat. Kabarganos ist ausgewiesener Learning-Experte und war mehrere Jahre selbst als Trainer aktiv. Zusammen werden sie mit dem Sales-Team unter der Leitung von Martin Schröder, Country Manager Deutschland von Cornerstone OnDemand den Ausbau der Geschäftsaktivitäten sowie das Management der Bestandskunden in Deutschland verantworten.

"Mit unseren neuen Mitarbeitern in Deutschland und der DACH-Region wollen wir ein Zeichen setzen und uns als schnell wachsendes Unternehmen für Talent Management stärker am Markt positionieren", erklärt Martin Schröder. "In der Berufswelt ist es ähnlich wie im Fußball: nur das stärkste Team kommt weiter! Ich bin davon überzeugt, dass unser neues DACH-Sales-Team mit seiner Erfahrung und Kompetenz das hohe Ausbautempo unseres Geschäfts in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterstützen wird."