ELearning-Konferenz an der FH Bielefeld
Bielefeld, Juni 2014 - "Zukunft des Lernens" - diese Wendung wird derzeit vielfach bemüht, um den Einfluss digitaler Medien auf den Bildungsbereich und das Lernverhalten Studierender aufzuzeigen. Aktuelle Trends und Hypes rufen die Frage nach dem Status, der zukünftigen Rolle und der Ausgestaltung von eLearning in der Lehre immer wieder neu auf den Plan. Daher richten der Vizepräsident für Studium und Lehre und der Serviceverbund MIND - Medien- und Informationsdienste der FH Bielefeld am 9. September 2014 die erste eLearning-Konferenz der FH Bielefeld aus.
Die eintägige Konferenz
- gibt Impulse für ein zukunftsfähiges eLearning an Hochschulen,
- vernetzt eLearning-Aktive und -Interessierte an der FH Bielefeld und darüber hinaus,
- schafft Raum, über die Verbesserung von Studium und Lehre durch eLearning zu diskutieren - mit externen Referenten und Gästen ebenso wie mit Kolleginnen und Kollegen.
Eingeladen sind Lehrende und Lehrbeauftragte, wissenschaftliche Mitarbeitende, Mitarbeitende im Umfeld der ILIAS-Plattform wie auch alle eLearning-Interessierten der FH.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!