Lust am Lernen: TTS präsentiert neue Ideen
Heidelberg, September 2014 - Lust am Lernen und die Lust, sich Neues anzueignen sowie Altes aufzufrischen, entsteht nur durch den geschickten Mix aus unterschiedlichen Qualifizierungsmöglichkeiten und attraktiven Lerninhalten. Ob beim formellen Lernen durch (Virtual-) Classroom, Mobile- und eLearning oder beim informellen Wissenszugriff der Mitarbeiter am Arbeitsplatz im "Moment of Need" - die Mischung macht's.
Performance Support
Wer kennt das nicht. Man sitzt am Arbeitsplatz vor seinem PC und fragt sich: Wie ging das noch mal? Anstelle nun den Büronachbarn zu fragen oder das Helpdesk anzurufen bietet die TTS mit dem Performance Support TT Guide direkte Unterstützung im Live-System. Mit diesem Online-Navi können Mitarbeiter ihr Wissen direkt am Arbeitsplatz auffrischen und werden mit passgenauen Schritt-für-Schritt-Anweisungen durch Softwareanwendungen und Geschäftsprozesse geführt.
Content is King
Zur diesjährigen Messe Zukunft Personal (14. bis 16. Oktober, Köln) bringt die TTS GmbH (Halle 2.2, Stand O.02) aber noch zahlreiche weitere Innovationen mit. So lassen sich beispielsweise mit der TT Knowledge Force (TTKF) nicht nur rollenspezifische Dokumentationen und eindrucksvolle Software-Trainings erstellen, sondern auch fesselnde Produktschulungen – und das mit wenigen Mausklicks.
"Wir zeigen den Fachbesuchern an unserem Stand gerne, wie leicht sie mit unserer Autorensoftware und den TTFK SmartComponents arbeiten und mit wenigen Arbeitsschritten attraktive Lerninhalte erstellen können", so Jörg Geulen, Marketingleiter TTS. "Denn nur interessanter Content weckt die Lust am Lernen.“ Dabei unterstützt das Unternehmen seine Kunden in jeder Phase der Content-Erstellung: von der Konzeption über die Produktion bis hin zum Publishing."
Selbstverständlich bietet die TTS GmbH ihr Autorentool und die Online-Hilfe auch in der Cloud an. "So können beispielsweise kleinere Unternehmen unser System ohne eigene Infrastruktur nutzen", so Geulen. Für komplexere Aufgabenstellungen hat die TTS die "Professional Edition" im Programm, mit der sich die Anwendungen kundenspezifisch anpassen und integrieren lassen.
Kompetente Talent Management Beratung am Stand
TTS berät die Messebesucher nicht nur in Bezug auf ihre Softwarelösungen, sondern auch zu zentralen Themen des Talent Managements. "Wir sehen uns als ganzheitlichen Partner und erstellen für unsere Kunden ein Gesamtkonzept vom passenden Learning Management System, über die Bildungsbedarfsanalyse bis zu erfolgreichen Learning-Maßnahmen und -Inhalten", so Geulen.
Wer sich für bedarfsorientiertes Lernen interessiert, erfährt in dem englischsprachigen Fachvortrag "Learning in the Moment of Need" von Alexander Gassmann, Head of Sales, wie ein Electronic Performance Support System (EPPS) funktioniert und welche Vorteile es bietet. "Mit wenigen Mausklicks finden die Mitarbeiter alle Informationen, wie Guides, Bilder oder eLearnings, die sie für den jeweiligen Prozessschritt benötigen", erklärt Gassmann. Der Vortrag findet am 14. Oktober von 13.00 bis 13.30 Uhr im Praxisforum 9 der Halle 2.2 statt.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!