Von Bildungscontrolling bis Zertifizierung
München, Oktober 2014 - Mit VIVERSA eTesting erstellen Anwender Tests, Prüfungen oder Umfragen schnell, einfach und flexibel. Das VIVERSA Modul ermöglicht fortlaufendes Bildungscontrolling und fördert damit eine effiziente Bildungsplanung.
eTesting effizient, schnell und einfach
Mit dem Test- und Analysesystem von VIVERSA lässt sich der Wissensstand von Mitarbeitern durch individuelle Übungen und Tests einfach überprüfen. Dabei können Prüfungen simuliert oder "scharf" durchgeführt werden. Passende Tests sind flexibel für jedes Fachgebiet zu entwickeln. Nach Konfiguration eines Tests erstellt das Programm automatisch die Prüfungen. Basis dafür ist ein Fragen-Pool, der sich nach Bedarf füllen und erweitern lässt. Das System unterstützt die verschiedensten Fragetypen.
Bildungscontrolling und Bildungsmanagement
VIVERSA eTesting unterstützt bei der Analyse von Lernprogrammen und Bildungsmaßnahmen und hilft, den Lernerfolg zu überprüfen. Dabei lassen sich eine Reihe von Auswertungskriterien nutzen. Durch die genau zu definierenden Tests und Testschwerpunkte erkennt man zuverlässig Schwächen der Lernenden als auch Schwächen der Schulungen. So können die entsprechenden Maßnahmen zur Optimierung eingeleitet und koordiniert werden.
Evaluation und Umfragen
Mit wenigen Klicks lassen sich Umfragen erstellen und damit Bildungsmaßnahmen oder Feedback dazu einfach auswerten. Auch zuverlässig Kundenbefragungen, Umfragen in der Belegschaft oder die Evaluierung von Bildungsmaßnahmen sind möglich.
Bildungserfolg messen und dokumentieren
VIVERSA eTesting ermöglicht es, den Erfolg von Bildungsmaßnahmen sauber zu dokumentieren. Ebenso lassen sich Maßnahmen evaluieren und so kontinuierlich weiterentwickeln. Zudem unterstützt VIVERSA eTesting die Durchführung (gesetzlich) vorgeschriebener Schulungen oder die Vorbereitung von Zertifizierungsmaßnahmen.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!