Studie zum Thema "Gamification & Serious Games"
Krefeld, November 2014 - Die Hochschule Niederrhein führt in Kooperation mit dem Institut GEMIT und DATAKONTEXT eine Studie zum Thema "Gamification & Serious Games" durch. Die Hochschule bittet um Teilnahme an diesem Projekt bis 26. November 2014. Ca. fünf Minuten Ihrer Zeit werden dafür in Anspruch genommen.
In dieser Studie geht es um den Markt von Gamification & Serious Games, um Anbieter, Anwender und Schwerpunkte. Ziel ist es, für alle mehr Transparenz in diesem relativ neuen Markt zu schaffen. Desweiteren soll der Bedarf an Gamification & Serious Games in den Unternehmen genauer analysiert werden.
Die Hochschule stellt allen Teilnehmenden im Gegenzug die Ergebnisse der Projektarbeit Ende Februar 2015 zur Verfügung. Die Ergebnisse sollen auch Bestandteil einer Sonderausgabe der Zeitschrift HR Performance im nächsten Jahr werden.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!