Das digitale Unternehmen: jetzt auch mit Facebook
Dortmund, Februar 2015 - Das genaue Wissen um die Einkaufspräferenzen des Kunden sowie ein individueller Dialog über die jeweils bevorzugte Plattform sind typische Beispiele für die kundenorientierte Ausrichtung eines digitalen Unternehmens. Dieser kooperative Ansatz sollte natürlich auch auf Mitarbeiter übertragen werden. Hierzu startete Facebook im Januar 2015 die Testphase des neuen Angebots "Facebook at work".
Der neue Dienst kann von Unternehmen lizenziert werden und steht dann für die interne Kommunikation zur Verfügung. Die Funktionen umfassen beispielsweise Newsfeeds, Gruppen, Nachrichten, Chats und Veranstaltungen. Da sich natürlich auch externe Kontakte einbinden lassen, wird Facebook mit der neuen Lösung in Konkurrenz zu den bekannten Karrierenetzwerken wie Xing und LinkedIn treten.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!