Das digitale Unternehmen: jetzt auch mit Facebook
Dortmund, Februar 2015 - Das genaue Wissen um die Einkaufspräferenzen des Kunden sowie ein individueller Dialog über die jeweils bevorzugte Plattform sind typische Beispiele für die kundenorientierte Ausrichtung eines digitalen Unternehmens. Dieser kooperative Ansatz sollte natürlich auch auf Mitarbeiter übertragen werden. Hierzu startete Facebook im Januar 2015 die Testphase des neuen Angebots "Facebook at work".
Der neue Dienst kann von Unternehmen lizenziert werden und steht dann für die interne Kommunikation zur Verfügung. Die Funktionen umfassen beispielsweise Newsfeeds, Gruppen, Nachrichten, Chats und Veranstaltungen. Da sich natürlich auch externe Kontakte einbinden lassen, wird Facebook mit der neuen Lösung in Konkurrenz zu den bekannten Karrierenetzwerken wie Xing und LinkedIn treten.
Auf der LEARNTEC – Europe’s #1 in digital learning – werden vom 6. bis 8. Mai 2025 in Karlsruhe die Top-Trends, Tools und Innovationen rund um digitales Lernen vorgestellt. Und wer sich darüber hinaus für moderne Arbeitskultur, agile Methoden, New Leadership & Co. interessiert, sollte unbedingt auch auf der parallel stattfindenden NEW WORK EVOLUTION vorbeischauen. Jetzt ein Freiticket sichern!