"Out of Office: Warum wir die Arbeit neu erfinden müssen"
Berlin, April 2015 - Auch die Büroarbeit steht vor der nächsten Revolution: Statt am Schreibtisch wollen Menschen überall dort produktiv sein, wo sie sich gerade aufhalten, und dabei den Kontakt mit ihren Teams und Kollegen nicht verlieren. Diese Revolution der Büroarbeit benötigt jedoch nicht nur moderne Technologie, sondern auch ein Umdenken.
Der Weg in eine neue Arbeitswelt führt über drei Aspekte: den Menschen, die fortschreitende Digitalisierung und schließlich neue Orte, an denen Arbeit produktiv möglich ist. "Nur, wem es gelingt, diese drei Faktoren sinnvoll und mitarbeitergerecht zu verbinden, kann die nächste Stufe auf dem Weg in die neue Arbeitswelt erreicht werden." Das ist die zentrale Aussage von "Out of Office – Warum wir die Arbeit neu erfinden müssen", dem Buch von Dr. Elke Frank, verantwortlich für das Personal-Ressort bei Microsoft Deutschland und Dr. Thorsten Hübschen, verantwortlich für das Office-Geschäft bei Microsoft Deutschland (Erscheinungstermin 30. April 2015, Redline Verlag).
Unter der Moderation von Erfolgsautor Markus Albers diskutieren die beiden Autoren gemeinsam mit Jeannette Gusko (Change.org) und Karl-Heinz Brandl (Bundesverband ver.di) am Donnerstag, den 30. April 2015, von 11.00 bis 12.00 Uhr bei Microsoft Berlin.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!