DER Touristik setzt auf eLearning-Portal
Köln, Juli 2015 - Mit insgesamt 24 Kursen zu aktuellen Destinationen, Hotels sowie Wissen am Counter schult die DER Touristik online ihre Vertriebspartner hinter dem Counter. Wer dort mit Fleiß die Kurse erfolgreich absolviert, wird wie in der Branche üblich mit der Teilnahme an einem Gewinnspiel sowie einer persönlichen Urkunde belohnt.
Die Beratung potenzieller Reisenden durch ausgewiesene Vertriebsprofis im Reisebüro liegt der DER Touristik am Herzen. Insidertipps von Experten und viel Wissenswertes rund um die sechs Marken der DER Touristik können sich interessierte Reisekaufleute nicht zuletzt auf der Website www.fit-for-der-touristik.de abholen.
Das Weiterbildungsprogramm unter dem Motto "Fit for DER Touristik" umfasst verschiedene Bausteine:
- Fachstudienreisen – Produktwissen vor Ort vertiefen, Kontakte zu knüpfen und ein Zielgebiet persönlich kennen lernen.
- Webinare - in 60 Minuten fit für den Verkauf.
- Seminare - bundesweites Seminar-Angebot mit News und Produkt-Informationen zu den Konzern-Marken.
- Fit for DER Touristik - das eLearning-Portal von DER Touristik.
Mit Hilfe des eLearning-Portals und seinen leicht verdaulichen Info-Häppchen können DER-Vertriebspartner ihre Weiterbildungsvorhaben und dazu gehörige Wissens-Checks jederzeit im eigenen Lerntempo bearbeiten. Gelockt werden die Teilnehmer nicht zuletzt durch Gewinne wie Reisen für die ganze Familie zu den aktuellen Top-Destinationen.
Zurzeit stehen unter anderem folgende Kurse auf dem Programm:
Italien ist eines der Lieblingsreiseziele der Deutschen. Dieser Kurs präsentiert Highlights aus "La Dolce Vita".
Griechenland: Antike trifft Moderne
Das Inselparadies im östlichen Mittelmeer punktet nach wie vor bei Badeurlaubern, Kulturinteressierten und Wanderern.
Egal ob Gaumenschmauß, aktiv in der Natur oder Entspannen im Wellnessbereich: Der Kurs präsentiert14 europäische Genussregionen und vermittelt Neues über die zahlreichen Möglichkeiten zu genießen.
Türkei: Entspannung trifft auf Unternehmungslust
Das Bindeglied zwischen Europa und Asien bietet Urlaubsideen für jeden Geschmack. Sonnenanbeter und Kulturinteressierte, Sportskanonen und Nachtschwärmer kommen gleichermaßen auf ihre Kosten. Dieser Kurs zeigt, was alles drin ist.
Individualität wird bei lti großgeschrieben und die Einteilung des Angebots hilft, unterschiedliche Gästewünsche leicht zuzuordnen. Dieser Kurs vermittelt Details zu den Produktlinien der Hotelmarke von DER Touristik Hotels.
Umgesetzt wird das DER Touristik-Weiterbildungsangebot von der fvw Akademie. Das Weiterbildungsportal für Touristiker bündelt die eLearnings der FVW Medien GmbH und gibt einen Überblick über andere aktuelle Online-Seminare in der Touristik. Die Teilnahme an den Fortbildungsangeboten ist kostenlos.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!