ELearning-Workshopreihe im Wintersemester
Frankfurt a.M., August 2015 - Das neue Programm der eLearning-Workshopreihe vonstudiumdigitale an der Goethe-Universität Frankfurt ist nun online und kann gebucht werden. Es stehen im Wintersemester 2015/2016 wieder die eLearning-Grundlagenmodule sowie zahlreiche praxisorientierte Themen aus den Bereichen Medienproduktion und eLearning-Methoden zur Auswahl bereit.
Neu im Programm sind ein Workshop zum Einsatz von Audience Response Systemen in großen Lehrveranstaltungen, ein Workshop zur Konzeption und Erstellung von Erklärvideos und ein Aufbaukurs für erfahrene LernBar-AnwenderInnen auf die Version 4.1 des Autorensystems. Ab diesem Semester ist der Workshop "Scanner-Klausuren gestalten mit EvaExam" auch für Teilnehmende außerhalb der Universität zugänglich.
Die Kombination von Grundlagenmodulen, Wahlmodulen und die Erstellung eines eigenen eLearning-Konzeptes ermöglicht zudem den Erwerb des eLearning-Zertifikats der Goethe-Universität Frankfurt.
Auf der LEARNTEC – Europe’s #1 in digital learning – werden vom 6. bis 8. Mai 2025 in Karlsruhe die Top-Trends, Tools und Innovationen rund um digitales Lernen vorgestellt. Und wer sich darüber hinaus für moderne Arbeitskultur, agile Methoden, New Leadership & Co. interessiert, sollte unbedingt auch auf der parallel stattfindenden NEW WORK EVOLUTION vorbeischauen. Jetzt ein Freiticket sichern!