Roundtable zu "Compliance-Learning in der Cloud"
Saarbrücken, August 2015 - Gemeinsam mit den Fachexperten der IMC AG haben Compliance- und eLearning Interessierte am 16. September von 16 bis 19 Uhr in Zürich die Gelegenheit, mögliche Einsatzszenarien von Cloud-Technologien im Rahmen von Compliance-Trainings zu diskutieren. Die Teilnahme am Roundtable ist kostenlos.
Im Rahmen der Veranstaltung wird es in erster Linie darum gehen, inwiefern Cloud-Technologien und Compliance-relevante Inhalte wie Korruptionsbekämpfung und Geldwäschegesetz miteinander zusammenspielen und wie heute mithilfe digitaler Signaturen, ausgefeilter Reportingtools und Buchungssystemen gesetzlich festgeschriebene Sicherheitsanforderungen erfüllt und überwacht werden können.
Ganz zu Beginn werden zunächst die Grundzüge des Cloud Ansatzes erläutert, ehe anschließend darauf eingegangen wird, wie sich Cloud-Technologien in der Weiterbildungspraxis nutzen lassen, um Compliance-Learning-Strategien schnell und sicher umzusetzen. Außerdem referieren Experten der IMC AG darüber, wie es gelingt, die Mitarbeiter eines Unternehmens gezielt für das Thema Compliance zu sensibilisieren.
Anhand von Beispielen aus der Praxis wird aufgezeigt, wie sich interne und externe Zielgruppen mit einer Software-gestützten Lösung schulen lassen.
Unmittelbar nach den Fachdiskussionen werden die Teilnehmer zum get together geladen und haben dabei die Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen, im Dialog mit den Fachreferenten und den anderen Teilnehmern offene Fragen zu klären und eigene Erfahrungen und Ideen miteinander zu teilen.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!