Online-Plattform zur Export-Schulung für KMU
Zürich, November 2015 - Google Schweiz und Switzerland Global Enterprise kooperieren, um Schweizer KMUs den Weg in Exportmärkte weisen. Die Partner stellen dafür eine Onlineplattform zur Verfügung. "Digitale Werkzeuge ebnen den Weg zu internationalem Wachstum, insbesondere für KMUs", zitiert Switzerland Global Enterprise seinen CEO Daniel Küng.
"Das Thema Digitale Transformation sollte Priorität auf der Agenda 2016 jeder Geschäftsleitung und jedes Betriebs erhalten", ergänzt Patrick Warnking, Country Director von Google Schweiz.
Die Initiative "Export Digital" soll digitales Know-how vermitteln sowie Tools und eLearning-Module bereitstellen. Ziel ist es, Fragen zum Thema Export zu beantworten, etwa über Strategie, Internationalisierung, Finanzierung, Absicherung, Technik, Zölle und Steuern. Die Initiative wird unterstützt von Credit Suisse, PwC, Amber Road und Serv Schweizerische Exportrisikoversicherung.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!