Neue Produkte in der digitalen Welt
München, Dezember 2015 - Mit "Neue(n) Produkte in der digitalen Welt - Chancen und Herausforderungen" beschäftigt sich am 27. Januar 2016 von 9 bis 17 Uhr im Hotel Le Méridien in München eine Fachkonferenz des MÜNCHNER KREISes und der Heinz-Nixdorf-Stiftung.
Das Head Mounted Display der Virtual Reality Brille Oculus Rift ermöglicht es Patienten mit Prothesen, bereits vor einer Operation den künftigen Einsatz der künstlichen Gliedmaßen zu erleben. Smart-Pedale bei Fahrrädern fungieren als Fitness-Tracker, sammeln Nutzerdaten und sind zugleich mit dem Smartphone des Besitzers vernetzt. Produkte wie diese zeigen heute schon, wie morgen unsere Produktwelt aussieht: vernetzt, intelligent, datenzentriert und verknüpft mit Serviceleistungen. Unternehmen klassischer Branchen müssen umdenken, ihre Geschäftsmodelle grundlegend überdenken und dabei Innovatoren wie Google oder Apple im Blick behalten.
Die neuen Produkte, die in unserer digitalen Welt entwickelt werden, bergen ungeahnte Möglichkeiten, stellen Unternehmen und Nutzer aber auch vor neue Herausforderungen.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!