Individuell und flexibel Sprachen lernen
Frankfurt a.M., Januar 2016 - Läuft der Small Talk mit dem englischen Geschäftspartner problemlos ab? Was passiert, wenn der japanische CEO das Unternehmen besucht oder die spanischen Kollegen eine Fachinformation in ihrer Muttersprache senden? Gute Fremdsprachkenntnisse sind in Zeiten der Globalisierung unerlässlich. Gefragt sind daher zielgruppengerechte und flexible Sprachlernlösungen, mit denen Unternehmen ihre Mitarbeiter schnell, effektiv und kostengünstig schulen können.
Bestens geeignet: eLearning-Angebote, die am PC, aber auch als mobile Apps auf Smartphones und Tablets genutzt werden können.
Auf der LEARNTEC stellt Rosetta Stone ihre Language Learning Suite vor: Mit rund 30 Sprachen verfügt die interaktive Lernsoftware weltweit über das vielfältigste Sprachen-angebot und die größte Bandbreite an Lerninhalten. Neben dem E-Learning am Computer ermöglicht der Bildungsanbieter vor allem zeitlich stark eingebundenen Mitarbeitern durch mobile Apps hohe Flexibilität. Sie können so selbst bestimmen, wann und wo sie das Lernen fortsetzen; ihre Fortschritte werden automatisch im Programm synchronisiert.
Besondere Stärke der Rosetta Stone Language Learning Suite: Sie berücksichtigt die individuellen Lernstile der einzelnen Lerner. Damit eignet sich die Sprachlernlösung auch für große Organisationen mit heterogenen Lerngruppen. Lernende können ihr eigenes Lerntempo bestimmen, Übungen wiederholen, in denen sie sich nicht sicher fühlen, und Inhalte selbst bestimmen. Ihre Aussprache verbessern sie mithilfe der von Rosetta Stone entwickelten Spracherkennungstechnologie.
Darüber hinaus setzt die Language Learning Suite auf zielgruppengerechte Lernmethoden: Mitarbeiter können zum Beispiel in Live-Tutoring Sessions oder individuellen Telefontrainings mit geschulten, muttersprachlichen Tutoren an ihrer Aussprache arbeiten und sich spezielles Fachvokabular aneignen. Interessierte können die Software auf der LEARNTEC am Stand C40 in Halle 1 selbst testen.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!