Inverted Classroom-Konferenz in St. Pölten
St. Pölten, Februar 2016 - Bei der Konferenz "Inverted Classroom & beyond" am 23. und 24. Februar 2016 in St. Pölten kommen Lehrer, Wissenschaftler und Experten aus dem gesamten deutschsprachigen Raum zusammen, um über bisherige Erfolge, aktuelle Entwicklungen der Branche, neue Einsatzmöglichkeiten und Zukunftsperspektiven zu diskutieren.
Bei der Methode des "umgedrehten Klassenzimmers" stellen Lehrer ihren Schülern Lerninhalte bereits im Vorfeld per Video zur Verfügung. Laut einer aktuellen Studie der Bitkom nutzen bereits 79 Prozent der Lehrer diese in den USA entwickelte Methode des Inverted Classroom, die auch im deutschsprachigen Raum immer mehr in den Fokus rückt.
Als Software-Unternehmen mit starkem Fokus im Bildungsbereich setzt TechSmith seit Jahren auf die Entwicklung von Videotools für innovative Lernkonzepte. Anton Bollen, Bildungs-Experte bei TechSmith, steht vor Ort für Fragen zur Verfügung und leitet am 24. Februar um 14:45 Uhr einen Workshop zur Produktion von Lehrvideos mit der Software Camtasia. Begleitet wird er dabei von Steven Kelly, Mathematiklehrer für die Sekundarstufe an der St. Louis Highschool in St.Louis, Michigan, der die Software bereits seit vielen Jahren erfolgreich für seinen Unterrricht einsetzt.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!