Online-Akademie

Das Komplettpaket "Lecturio Business-Flat"

Martin Schlichte, LecturioLeipzig, Februar 2016 - Holtzbrinck Digital, die Internet-Beteiligungsholding der Holtzbrinck Publishing Group, investierte vor ca. einem Jahr in die Online-Lernplattform Lecturio. Neben Holtzbrinck Digital als Lead Investor beteiligten sich an dieser Finanzierungsrunde auch Seventure Partners, Holtzbrinck Ventures, der Technologiegründerfonds Sachsen und car4you. Die Weiterentwicklung der videobasierten Trainings des eLearning-Anbieters führte u.a. zur "Lecturio Business-Flat", einem Komplettpaket zur betrieblichen Weiterbildung für Geschäftskunden.

 

Die Business-Flat enthält mehr als 1.000 Video-Vorträge aus zwölf Themenbereichen, z.B. Leadership & Change, Marketing & Vertrieb, Projektmanagement, Softwareanwendungen, Compliance und vieles mehr. Mehr als 5.000 Quizfragen ermöglichen interaktives Lernen mit wertvollem Feedback.
 
Die Lerninhalte werden in einer Online-Akademie mit eigenem Firmenlogo oder in der jeweiligen bestehenden Lernumgebung der Kunden bereitgestellt. Die Nutzer können von Smartphone, Tablet oder Desktop auf die Inhalte zugreifen.
 
Die Video-Seminare wurden von Lecturio in Zusammenarbeit mit führenden Experten produziert. Zu den Dozenten zählen unter anderem die Vertriebs-Koryphäe Tim Taxis, Rolf Schmiel, einer der führenden Wirtschaftspsychologen Deutschlands, sowie der Präsentationsprofi Michael Moesslang.
 
Martin Schlichte, CEO bei Lecturio: "Die verschiedenen Abteilungen eines Unternehmens haben einen sehr unterschiedlichen Bedarf an Fortbildungen. Mit der Business-Flat bieten wir Unternehmen eine einfache Komplettlösung. Diese stellt den Mitarbeitern ein umfassendes Trainingsangebot nach modernsten Standards zur Verfügung. Damit macht es die Unternehmen auch als Arbeitgeber ein Stück attraktiver."