Blended Learning - 2. Auflage
Frankfurt, November 2005 - Das komplett überarbeitet Handbuch bietet Unternehmen, die das Konzept des Blended Learning umsetzen möchten, detaillierte Hilfestellung. Sauter und Sauter haben ihre langjährigen einschlägigen Erfahrungen in diesem Handbuch umgesetzt. Der Band bietet eine gute Einführung und macht den Leser mit allen wichtigen Aspekten des Blended Learning vertraut.
Zielgruppe des Buches sind Personal- und Qualifizierungsentscheider in Unternehmen, Aus- und Weiterbildungsanbieter, Personalentwickler sowie Wissensmanager, Entwickler von Blended Learning und eLearning-Lösungen, Trainer und Tutoren.
Blended Learning hat sich bereits als eigenständige Methode im Rahmen beruflicher Qualifizierungsmaßnahmen durchgesetzt und wird sich laut Expertenmeinungen heute und zukünftig fest in der Aus- und Weiterbildung etablieren. Die Autoren haben die erste Auflage komplett überarbeitet und das Thema "Wissensmanagement" integriert. Sie sind der Überzeugung, dass eine Kopplung von eLearning und Wissensmanagement im Unternehmen zum gewünschten und vor allem nachhaltigen Erfolg in der Aus- und Weiterbildung führt.
Ein didaktisches Konzept des Blended Learning wird aufgezeigt und dem Hauptteil ist ein Anhang mit Praxisbeispielen, Trainingsmodulen und einem Glossar angehängt. Das Buch gibt damit eine Vielzahl von Anregungen, ein solches Konzept im eigenen Unternehmen bzw. für die eigene Fort- und Weiterbildung einzusetzen.
"Blended Learning", Werner Sauter, Annette Sauter, Harald Bender, gebundene Ausgabe, 344 Seiten, Luchterhand (Hermann), 2.überarbeitete und erweiterte Auflage, ISBN: 3472055928, 42 Euro
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