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Neue Trainings-Kooperation

Bonn / Alzenau, 4. Februar 2006 - Das Zertifikat, das künftig alle Niederlassungen der Bonner Akademie als Mindjet-Trainings-Center ausweist, wird im Rahmen der LEARNTEC am Donnerstag, den 16. Februar um 11 Uhr am Gemeinschaftsstand von Bonner Akademie und Thomson NETg, Stand 237, Schwarzwaldhalle, übergeben. Mindjet, ein führender Anbieter von Softwarelösungen zur Visualisierung und Steuerung von Informationen, startet damit in Kooperation mit der Bonner Akademie ein neues Trainingskonzept für den bekannten "MindManager".




Angeboten werden künftig deutschlandweit drei verschiedene Trainingsmodule, die nicht als reine Softwaretrainings konzipiert sind, sondern sich gezielt mit den Optimierungsmöglichkeiten für typische Arbeitsabläufe im Berufsalltag beschäftigen. Dies kann zu einer 30%tigen Produktivitätssteigerung führen.


Die Kurse vermitteln den Teilnehmern beispielsweise die Organisation von Teamarbeit oder die Optimierung von Entscheidungsprozessen unter Einsatz der MindManager Software. So werden etwa die Vorzüge der Software beim Zusammenführen unterschiedlichster Datenformate deutlich, die es dem Anwender ermöglichen, komplexe Aufgaben einfach und schnell zu strukturieren. Diese Themenschwerpunkte basieren auf praktischer Erfahrung, die bei der Entwicklung der SoftwareLösung wesentlichen Raum einnahm. Neben dem Fachwissen und dem Wissen um die Einsatzmöglichkeiten des Tools wurde das Training mit Softskills angereichert.


Über das Mindjet-Trainingsangebot hinaus entwickelt die Bonner Akademie gemeinsam mit Kooperationspartner THOMSON NETg ein WBT (Webbased Training) sowie ein CBT (Computer Based Training) für die brandneue Version MindManager 6 bis Mitte des Jahres.

Dokumentation eines Erfolgs: die Bildungsoffensive 2006


Zeitgleich schließt die Bonner Akademie die erste Etappe der von ihr initiierten Bildungsoffensive 2006 ab. Uwe Schöpe, Geschäftsführer der Bonner Akademie, erhält zum gleichen Termin die umfangreiche Dokumentation der bisherigen Aktivitäten.


Die "Bildungsoffensive 2006" ist eine Gemeinschaftsinitiative von Unternehmen aus der Weiterbildungsbranche, der Hard- und Softwareindustrie und anderen Sponsoren. Darunter finden sich renommierte Unternehmen wir Microsoft, Hewlett Packard, Zurich Gruppe, Digital Publishing und DHL. Mit der ersten Aktion, der Entwicklung der mobilen Lernstation EduBook für Schüler und Studenten, sollte das private Engagement in Familien unterstützt und gefördert werden. Auch ein Schulprojekt war Teil der ersten Phase, der weitere Aktionen folgen sollen.