Kooperationspartner für die i-qBox
CH-Baar, Juni 2006 − Comartis setzt zur Erweiterung der i-qBox eLearning Solution verstärkt auch auf strategische Allianzen, um damit einen klaren Mehrwert für die Kunden schaffen.
Allianz Strategie
Rückblickend auf die über dreijährige Entwicklungszeit der i-qBox eLearning Solution setzte Comartis den Fokus immer auf die kundenorientierte Erweiterung der i-qBox Kernmodule. Dies hat die rasante Entwicklung des Produktes unterstützt und wird auch in Zukunft so beibehalten.
Der Benefit der eLearning Solution blieb sich dabei treu: Ausbildungsprozesse mit Unternehmenszielen in Einklang bringen und dabei die Weiterbildungsqualität optimal steuern und nachhaltig sichern.
Einen entscheidenden Mehrwert für ihre Kunden sieht Comartis allerdings auch darin, vermehrt auch Produkte führender Hersteller insbesondere im Bereich Authoring und Kollaboration zu integrieren, um eine umfassende Lernplattform für gehobene Bedürfnisse anbieten zu können.
Zusätzlich werden die Entwickler der i-qBox noch eine Reihe weiterer Schnittstellen zu externen Systemen implementieren.
Allianz Netviewer
Auf dem kollaborativen Bereich konnte die erste Allianz besiegelt werden. Netviewer, ein online Meeting Werkzeug, welches in Zukunft das abhalten virtueller Klassenzimmer in der i-qBox erlaubt, ist ab sofort in einer integrierten Version als neues Zusatzmodul erhältlich. (Lesen Sie dazu auch: "eLearning in neuen Dimensionen").
Ausblick in die Zukunft
Momentan werden Allianzgespräche mit weiteren führenden Anbietern, sowohl bezüglich Integration, als auch erweiterte Schnittstellen, geführt.
Dazu zählen auch Aktivitäten mit TT-S Team Trainer Solution. Vorgesehen ist hier eine Integration von TT-S Simulationen als i-qBox Testfragen.
Zusätzlich gibt es konkrete Gespräche mit VIWIS für ein erweitertes Tracking von WBTs aus der XML-Suite.
Weitere Kontakte zu einige andere potentiellen Partnern im In- und Ausland werden mit Sicherheit in der zweiten Jahreshälfte zu neuen Resultaten führen.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!