SMART Board Software 9.5 für Linux
Bonn, Dezember 2006 - SMART Technologies hat die SMART Board™ Software 9.5 für Linux Betriebssysteme veröffentlicht. Basierend auf der kürzlich vorgestellten Version 9.5 für Mac und Windows® Systeme, ist die Linux-Variante ein signifikantes Update für diese Plattform und die umfassendste SMART Board Software bisher.
SMART schlägt damit den Pfad einer simultanen Entwicklung für Linux, Mac und Windows ein, um Innovationen und Verbesserungen zeitgleich auf allen Plattformen zu integrieren. Mit dem neuen Release werden zunächst drei Distributionen voll unterstützt: Fedora Core 3, Red Hat Enterprise Linux 4 (RHEL 4) und SUSE 10. SMART Board Software für Linux-Systeme wurde in erster Version bereits 1999 vorgestellt.
Entwickelt in Zusammenarbeit mit SMART Anwendern und durch weit reichende Beta-Tests geprüft, ist die neue Version ein ideales Werkzeug für Lehrkräfte und Schüler gleichermaßen. Funktionen wie die Galerie-Suche, Notizen über alle Anwendungen, hohe Performance beim Schreiben, volle Drag-and-Drop Unterstützung, Freihand-Screenshots, Export und viele mehr machen SMART Board Software zur Lösung für Unterricht und dessen Vor- und Nachbereitung.
Das Update arbeitet mit allen SMART Board Interactive Whiteboards, Sympodium® Interactive Pen Displays und AirLiner™ Wireless Slates. Die Software ist in Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch und Portugiesisch verfügbar.
"Linux wird rund um den Globus immer populärer und bietet für SMART Anwender eine hochfunktionelle Umgebung", so Nancy Knowlton, President und Co-CEO von SMART. "Die Veröffentlichung der SMART Board Software 9.5 für Linux unterstreicht das Engagement von SMART, immer die Wünsche und Bedürfnisse unserer weltweiten Kunden zu bedienen."
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!