Neuer D-ELAN-Vorstand gewählt
Essen, Dezember 2006 - Das Deutsche Netzwerk der eLearning-Akteure e.V´. (D-ELAN) hat auf seiner jährlichen Mitgliederversammlung neue Mitglieder in den Vorstand gewählt. Dr. Lutz P. Michel (MMB-Institut für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Medien- und Kompetenzforschung) wurde als Vorstandsvorsitzender bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Beate Bruns (time4you GmbH) und Christian Stracke (eLC-Institut/Universität Duisburg-Essen).
Zum Jahreswechsel wird der neu formierte Vorstand seine Arbeit aufnehmen. Dr. Lutz P. Michel, Inhaber und Geschäftsführer des MMB-Instituts für Medien- und Kompetenzforschung mit Sitz in Essen und Berlin sowie Dr. Martina Göhring, Geschäftsführerin der Centrestage GmbH in Esslingen, üben dabei ihre Funktionen als Vorsitzender des Vorstands beziehungsweise Schatzmeisterin auch im neuen Jahr aus.
Aus beruflichen Gründen aus dem Vorstand ausgeschieden sind die Gründungsmitglieder Prof. Joachim Niemeier, Dr. Herbert Müller Phillips Sohn und Dr. Josefine Hofmann, die wichtige Aufbauarbeit in dem 2004 gegründeten eLearning-Netzwerk geleistet und das Profil des D-ELAN wesentlich mitgeprägt haben.
In den nächsten Wochen wird der neue Vorstand sein Arbeitsprogramm erstellen und der Öffentlichkeit bekannt machen. Ein wichtiger Meilenstein wird außerdem die Berufung der neuen Mitglieder des D-ELAN Boards sein, die zur LEARNTEC 2007 erfolgen soll.
Auf der LEARNTEC – Europe’s #1 in digital learning – werden vom 6. bis 8. Mai 2025 in Karlsruhe die Top-Trends, Tools und Innovationen rund um digitales Lernen vorgestellt. Und wer sich darüber hinaus für moderne Arbeitskultur, agile Methoden, New Leadership & Co. interessiert, sollte unbedingt auch auf der parallel stattfindenden NEW WORK EVOLUTION vorbeischauen. Jetzt ein Freiticket sichern!