Innovationspreis 2007 der Informationstechnologie
Karlsruhe, Januar 2007 - Mittelständische Unternehmen mit bis zu 1.000 Mitarbeitern können sich ab sofort bis zum 28. Februar 2007 für den Innovationspreis 2007 ITK bewerben. Im Mittelpunkt des Innovationspreises stehen nicht die Unternehmen, sondern deren Produkte. Die besten Siegchancen haben innovative und interessante Produkte, die sich durch einen besonders hohen Nutzen und eine hohe Funktionalität für alle mittelständischen Unternehmen auszeichnen.
Die Initiative Mittelstand aus dem Hause Huber Verlag für Neue Medien verleiht den Innovationspreis ITK seit 2004 jedes Jahr auf der CeBIT.
Den Siegern winken zahlreiche Preise aus den umfangreichen Marketing- und PR-Services der Huber Verlag für Neue Medien GmbH im Gesamtwert von 150.000 Euro. Neben einem Hauptgewinner werden in jeder der 33 Kategorien drei Unternehmen ausgezeichnet.
Eine unabhängige Jury bestehend aus ITK-Fachredakteuren und Redakteuren von Initiative Mittelstand, PresseBox® und it-MEDIEN testet und zeichnet die Produkte aus. Die Preisverleihung erfolgt auf der CeBIT.
"Mit den Preisen möchten wir vor allem Unternehmen, die auf Grund eines kleinen Budgets oder einen knappen Belegschaft keine großen PR- oder Marketing-Aktionen durchführen können helfen ihre Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern und ihre betriebliche Effizienz zu erhöhen. Ihre innovativen Ideen sollen einer breiten Öffentlichkeit präsentiert werden. Auch wollen wir andere mittelständische Unternehmen dadurch zu mehr Innovation animieren", erklärt Rainer Kölmel, Geschäftsführer der Initiative Mittelstand.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!