OU Business School

MBA im betreuten Fernunterricht der Open University

Hamburg, Januar 2007 - Die OU Business School, eine Fakultät Europas größter staatlichen Fernuniversität, lädt zu einer Informationsveranstaltung am Mittwoch, den 14. Februar, von 16 bis 20 Uhr ein. Die Veranstaltung findet im Side Hotel in Hamburg statt.




Studienberaterin Petra Mendes MBA stellt Interessierten den MBA-Studienablauf vor. Als Alumni und auch derzeitige Tutorin beantwortet Petra Mendes individuelle Fragen, wie etwa zum Zeitbedarf beim berufsbegleitenden Studium oder zu den Lern- und Lehrmethoden. Interessierte können die verschiedenen Studienmaterialien und Bücher einsehen sowie mit Studierenden sprechen.

Im betreuten MBA-Fernstudium, das etwa zweieinhalb Jahre dauert, erlernen Fach- und Führungskräfte theoretische und praktische Managementkenntnisse. Die MBA-Programme sind akkreditiert, verfügen über die drei internationale MBA-Akkreditierungs-Gütesiegel EQUIS, AMBA, AACSB und sind damit weltweit anerkannt. Das Studium erlaubt eine berufsbegleitende Weiterbildung.


Eine bewährte Mischung aus traditionellen Unterrichtsmaterialien, Multimedia, audio-visuelle Lehrsendungen und Präsenzveranstaltungen wechseln sich ab. Jeder MBA-Studierende wird von einem persönlichen Tutor betreut. Das geschieht in einem internationalen Umfeld. Auch in den Alumni-Veranstaltungen lassen sich hervorragend Karrierenetze knüpfen. Gute Englischkenntnisse sind wichtig, denn an der Fernuniversität wird nur Englisch gesprochen.