Vernetzte virtuelle Realität & Simulationen
München, Februar 2007 - Mit einem umfangreichen Messeprogramm präsentiert sich die Ray Sono AG auf der LEARNTEC 2007 prominenter als je zuvor - Zentrale Themenschwerpunkte
sind innovative Lernformen, vernetzte virtuelle Realität (VR), Verhaltens-, Verfahrens- und Techniktraining sowie Simulationen für das Teamtraining.
Ray Sono bietet in diesem Jahr ein vielfältiges Messeprogramm. So gibt es neben Lernsoftware auch Programme für Planspiele und komplexe virtuelle Simulationen am Messestand zu sehen. Grundlage für die innovativen multimedialen Lern-Lösungen ist das hohe technologische Know-how von Ray Sono, zu dem auch der frei skalierbare, sehr flexible Hardware- und Software-Ansatz gehört. Damit werden, um Kosten zu sparen, beispielsweise in einer Simulation nur diejenigen, standardisierten Komponenten
realitätsgetreu nachgebildet, die im Schulungsablauf tatsächlich benötigt werden (z. B. Steuerpulte).
Um die umfassenden Lerninhalte pädagogisch wertvoll und optimal aufzubereiten, setzt Ray Sono auf modernste und wissenschaftlich fundierte didaktisch-methodische Konzepte. Beim Blended Learning und Cognitive Design werden beispielsweise verschiedene Lernmethoden und Medien so kombiniert, dass Wissen effektiv generiert und vermittelt werden kann.
Mit ausgereifter Technologie und kompetenter Beratung hat sich Ray Sono erfolgreich am eLearning-Markt etabliert. So wurden zum wiederholten Mal Lösungen des Dienstleisters mit den
Standorten München, Bremen und Zürich im Geschäftsbereich "Training & Simulation" mit dem "Award of
Master - Member of the European Masterclass" prämiert.
Die Auszeichnung des Meisterwettbewerbs "Corporate Media Award 2006" wurde im Dezember 2006 für das mediengestützte
Kommunikationskonzept "PC-basierte Virtual Reality Simulation moderner U-Boote" verliehen, das von der Howaldtswerke-Deutsche Werft GmbH unter Mitwirkung von Ray Sono entwickelt und umgesetzt wurde. Die Anwendung visualisiert verschiedene U-Bootstypen der Howaldtswerke-Deutsche Werft sowie das jeweilige Unterwasserverhalten in einer vernetzten Simulationsumgebung und stellt dies in Echtzeit dar.
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