Landeskonferenz

eLearning in Brandenburg am 6./7. März 2007 bei der IHK

Potsdam, Februar 2007 - Unter der Schirmherrschaft von Matthias Platzeck, Ministerpräsident des Landes Brandenburg, richten die IHK, das Landesinstitut für Schule und Medien, das Netzwerk Aus- und Fortbildung für den Öffentlichen Dienst, die Universität Potsdam, die Agentur für wissenschaftliche Weiterbildung e.V. und die moodle-Gemeinschaft Berlin-Brandenburg gemeinsam eine Landeskonferenz zum Thema eLearning in Potsdam aus.




"Lebenslanges Lernen in einer multimedial geprägten Welt" lautet der Titel des Eröffnungsvortrags der zweitägigen Konferenz, den Prof. Klaus Hurrelmann von der Universität Bielefeld hält. Prof. Michael Kerres von der Universität Duisburg-Essen lässt dem eine Keynote zur "Zukunft des (e)Lernens im Zeitalter von Web 2.0 und Web 3.0" folgen.

Auch "eLearning für Beschäftigte in Klein- und mittleren Unternehmen" steht auf dem Programm, neben Verwaltungsthemen und Fragen nach dem "Verhältnis von Technik und Didaktik". In parallelen Sessions und Praxisworkshops werden am 2. Tag Schul-, Hochschul-, Wirtschafts- und Verwaltungs-Vertreter mit Fragen nach Fachkräftebedarf und -qualifikation sowie mit Überlegungen zu entsprechenden Geschäftsmodellen konfrontiert.


Während der Tagung findet eine Fachmesse statt, auf der sich Projekte, Verbände und Firmen vorstellen.