Wer wird Chief Learning Officer des Jahres 2007?
Saarbrücken, April 2007 - Die Ausbildung und das Wissen der Mitarbeiter sind im Wettbewerb einer globalisierten Welt die wichtigste Ressource für Unternehmen. Der "war for talents" ist nicht nur eine Frage der Personalakquise, sondern eine Frage der stetigen Entwicklung aller Mitarbeiter. Während der 8. Learning World wird deshalb zum ersten Mal der "Chief Learning Officer des Jahres" verliehen werden.
Vergeben wird dieser Titel von der Zeitschrift "wirtschaft + weiterbildung". Ausgezeichnet werden soll die Leiterin oder der Leiter einer Personalentwicklungsabteilung oder einer Corporate University. Die oder der "Chief Learning Officer 2007" soll die Themen Lernen und neue Lerntechnologien mit Erfolg in die Strategie und Organisation seines Unternehmens eingebettet haben. Entscheidend werden dabei harte Fakten wie z.B. Bildungsinvestitionen, Zielerreichungsgrad, aber ebenso weiche Faktoren, z.B. Kreativität der Gesamtstrategie oder Innovationsgrad, sein.
Entsprechende Persönlichkeiten werden von der Zeitschrift "wirtschaft + weiterbildung" auf der Basis einer mehrjährigen Marktbeobachtung nominiert. Auch die Leserinnen und Leser von CHECK.point eLearning sind eingeladen, Personen für die Auszeichnung zum "Chief Learning Officer 2007" vorzuschlagen und per Mail bis zum 31. Mai 2007 beim Chefredakteur von "wirtschaft + weiterbildung", Martin Pichler, kurz zu begründen.
Eine Fachjury wählt dann im Juni die Kandidatin oder den Kandidaten, der auf der 8. Learning World die Auszeichnung als "Chief Learning Officer 2007" entgegennimmt. Die Verleihung des Titels findet am Donnerstag, den 14. Juni, in Berlin während der 8. Learning World der IMC AG statt.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!