SumTotal erhält Top-Noten bei Kundenzufriedenheit
Mountain View/Frankfurt, April 2007 - Das unabhängige US-Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Bersin & Associates hat kürzlich eine Studie zu Lern-Management Systemen (LMS) durchgeführt. Danach äußerten sich 75% der Befragten als "ziemlich zufrieden" oder "sehr zufrieden" mit ihrem LMS. Die Autoren der Studie stellten weiterhin ein steigendes Interesse an einer Integration von Performance-Management-Software fest.
Für die Studie "Kundenzufriedenheit mit LMS in 2007: Eine Branchenanalyse unter den Anwendern von Lern-Management-Systemen" wurden mehr als 500 Trainer, Personalverantwortliche und Führungskräfte zu ihrer Zufriedenheit mit 13 Anbietern von Lern-Management-Systemen (LMS) befragt. Darunter war auch die Plattform des Talent-Management-Systemanbieters SumTotal Systems.
In die Studie bezog Bersin & Associates ein großes Spektrum an Maßnahmen mit ein, die zur Kundenzufriedenheit beitragen können, darunter die Leistungsfähigkeit des Produktes, der Kundendienst, der technische Support und Content Management Tools. In der Kategorie "Globale Unternehmen" wurde
SumTotal seitens der Befragten bei 18 von 20 Maßnahmen zur Kundenzufriedenheit als "führend", als "zu den führenden Anbietern zählend" oder als "Outperformer" bewertet. Dabei wurde ein Anbieter dann als "Outperformer" angesehen, wenn seine Ergebnisse in der Kategorie Kundenzufriedenheit den
Durchschnittswert überschritten.
Im Rahmen der Auswertung ihrer Umfrage teilten die Forscher von Bersin & Associates mit, dass die gute Bewertung von SumTotal die langjährigen Erfahrungen des Anbieters auf dem LMS-Markt und dessen Fokus auf Service und Lösungen widerspiegele. Die Marktforscher stellten weiterhin fest: "Mit jährlichen Umsätzen von über 100 Millionen Dollar ist SumTotal derzeit Marktführer im Bereich Lern-Management-Systeme."
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!