Zum 3.Mal: Bildungspreis der Versicherungswirtschaft
München, April 2007 - Das Bildungsnetzwerk Versicherungswirtschaft e.V. hat den InnoWard vor drei Jahren initiiert. Er soll zeigen, dass wertvolle Impulse aus den Unternehmen die Basis für attraktive Bildungsideen im gesamten
Wirtschaftszweig generieren. Bewerbungen sind in diesem Jahr bis 30. Juni möglich.
"Auch im dritten Jahr seines Bestehens wird der InnoWard sicherlich viele hochinteressante Bewerbungen um die Preise haben. Die Vielfalt der nachahmenswerten Bildungskonzepte kennen wir ja aus vielen Gesprächen und wünschen uns, dass aus vielen Häusern Einreichungen kommen werden. Vor allem auf Bewerbungen um den Sonderpreis freuen wir uns", so Dr. Katharina Höhn, die Hauptgeschäftsführerin des Berufsbildungswerks der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V..
Die Schirmherrschaft hat wiederum Bundesbildungsministerin Dr. Annette Schavan übernommen. Das unterstreicht die Wertigkeit des InnoWard auch über Branchengrenzen hinaus.
Eine Bewerbung ist in den Kategorien "Berufliche Erstausbildung" oder "Personalentwicklung / Qualifizierung" möglich. Mit dem Sonderpreis 2007 für kleine Ausbildungsbetriebe (bis zu 3 Auszubildende pro Ausbildungsjahrgang) sollen die Bemühungen von Agenturen, Geschäftsstellen oder Maklern gewürdigt werden. Ausbildungsbetriebe dieser Größenordnung schaffen attraktive
Lehrstellen und setzen aufgrund begrenzter Ressourcen andere Ausbildungskonzepte ein.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!