Business-TV-Programm AKUBIS Direct
Hamburg, Juni 2007 - Xplain realisiert mit dem Content Management System CoreMedia die Infrastruktur für ein Online-Portal für den Medienproduktionsdienstleister DaimlerChrysler tv.media. Der Einsatz erfolgt im Bereich Global Training der DaimlerChrysler AG zur Information des Verkaufs- und Service-Personals.
Zweimal wöchentlich wird ein 30-minütiges serviceorientiertes TV-Magazin mit PKW- und Nutzfahrzeug-Themen ausgestrahlt. Das Programm kann derzeit in sechs europäischen Ländern empfangen und zusätzlich on Demand im Internet abgerufen werden. So sorgt
das Unternehmen für einen flächendeckenden Wissenstransfer via Satellit und sichert zusätzlich die Interaktionsmöglichkeit über das Internet.
Xplain entwickelte mit der Enterprise Content Management Software von CoreMedia die von DaimlerChrysler tv.media konzipierte, begleitende Online-Plattform zum Streaming und on Demand Abruf der Informationssendungen. Die Verkaufs- und Servicemitarbeiter von DaimlerChrysler können dort beispielsweise nach Sendungen und Themen suchen, Beiträge selektieren und jederzeit online ansehen.
"Wir hatten hohe Anforderungen an Xplain und das CMS. Die professionelle Umsetzung der IPTV-Plattform durch Xplain sowie die Vollständigkeit und Zuverlässigkeit des CoreMedia-Systems haben es ermöglicht, dieses komplexe Projekt gemeinsam mit Xplain zeit- und budgetgerecht zu realisieren", so
Andreas Vill, Geschäftsführer der DaimlerChrysler tv.media GmbH.
Auf der LEARNTEC – Europe’s #1 in digital learning – werden vom 6. bis 8. Mai 2025 in Karlsruhe die Top-Trends, Tools und Innovationen rund um digitales Lernen vorgestellt. Und wer sich darüber hinaus für moderne Arbeitskultur, agile Methoden, New Leadership & Co. interessiert, sollte unbedingt auch auf der parallel stattfindenden NEW WORK EVOLUTION vorbeischauen. Jetzt ein Freiticket sichern!