1. Europäischen Second Life Konferenz in Berlin
Berlin, Juni 2007 - "Es ist notwendig, die Verbindungen zwischen realem und virtuellem Leben zu entdecken, zu
verstehen und zu nutzen," meinen die Veranstalter det 1. Europäischen Second Life Konferenz vom 16. bis 18. September 2007 im Park-Inn Hotel am Berliner Alexanderplatz.
Die Veranstaltung soll der Auftakt zu einer Reihe von Konferenzen sein, auf der die Möglichkeiten und Einflüsse virtueller Welten auf das reale Leben ausgelotet werden. Das Debüt legt den Schwerpunkt auf Second Life, einer virtuellen Welt mit einer schnell wachsenden Benutzerzahl. Die Konferenz will sowohl jenen, die bereits in Second Life aktiv sind
als auch jenen, die sich bisher noch nicht mit dem Thema beschäftigt haben, Gelegenheit bieten, sich über Geschäftsmöglichkeiten, Marketingstrategien und Lernumgebungen in Second Life auszutauschen.
Die Schwerpunkte dieses internationalen Events liegen auf den vier Themenbereichen "Business & Marketing", "Education", "Art Design & Scripting" und "Community & Citizenship". Die
Teilnehmer haben die Möglichkeit, Ideen, Erfahrungen, Wissen und Erwartungen in praktischen Workshops und während der Konferenzpräsentationen auszutauschen.
Die Konferenz wird organisiert von cocoate.com, einer Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Projektmanagement, Coaching und Training. Christine Graf, Kopf des slconference- Teams, "möchte die Akteure ermutigen, Informationen und Wissen über private, öffentliche und Firmenprojekte in Second Life auszutauschen und neue Ideen mit nach Hause zu nehmen."
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!