Förderpreis für Kreiskliniken Dillingen-Wertingen
Dillingen/Wertingen, Juli 2007 - In einem bundesweit ausgeschriebenen Wettbewerb gewannen die Kreiskliniken Dillingen-Wertingen gGmbH erneut als Hauptpreisträger des Mittelstandsprogramms 2007 den Hauptförderpreis. Der ebenfalls ausgeschriebene Sonderförderpreis wurde an Christina Stehle, Leiterin Zentrale Dienste IT der Kreiskliniken Dillingen-Wertingen gGmbH, überreicht.
mit der kontinuierlichen Erweiterung des Kommunikations- und Informationsmanagement innerhalb des Betriebes konnten die Kreiskliniken Dillingen-Wertingen gGmbH in der Sparte "Software" auf sich aufmerksam machen. Das bei der Teilnahmeanmeldung eingereichte Modell der innerbetrieblichen Wissensvermittlung als konsequente Weiterentwicklung im Informations- und Kommunikationsmanagement über das Medium Intranet und Internet überzeugte das Entscheidungsgremium.
Um dem stetig steigenden Informations- und Wissensbedarf vor allem in den ärztlichen und pflegerischen Berufen gerecht zu werden, bietet die digitale Plattform eines eLearning Programms fast unbegrenzte Möglichkeiten der Präsentation.
Durch das Angebot über die Intranetlösung sind die Kliniken jetzt in der Lage, Wissen individuell und 24 Stunden am Tag anzubieten. Über die interaktive Gestaltung des Programms können sich die Mitarbeiter Wissen nach selbst festgelegten Bearbeitungszeiträumen, Bearbeitungsumfängen und Lerninhalten abrufen. Dabei steht das Angebot im Betrieb, als auch von zu Hause zur Verfügung. In den nächsten Wochen wird in Zusammenarbeit mit den Sponsoren des Mittelstandsprogramms die Umsetzung in den beiden Kliniken der gGmbH in die Wege geleitet.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!