Human Capital Rating

5. deutscher Fachkongress für Bildungscontrolling

Mannheim, August 2007 - Parallel zur "Zukunft Personal 2007" findet nunmehr zum fünften Mal unter der Ägide von Mario Gust der deutsche Fachkongress für Bildungscontrolling vom 11. bis 12.09.2007 im Koelnkongress statt. Der Kongress setzt auf dichten Wissensinput und spiegelt maßgebliche aktuelle Strömungen aus dem Feld des Bildungscontrollings wider - vor allem die zunehmend an Bedeutung gewinnende Verbindung von Kompetenzbilanzierung und Rating.




So wird Peter Friederichs, Vorstandsvorsitzender des Human Capital Club e. V. und Geschäftsführer der Celidon Consulting Gmbh, München beleuchten, wie Human Capital Ratings für deutsche Firmen attraktiv gestaltet werden können, und dazu aus einem laufenden Forschungsprojekt berichten.


Ein grundsätzliches Argument für Bildunsgcontrolling führt Professor Dieter Frey in seinem Beitrag ins Feld: Er spricht über die Bedeutung von Feedback für Organisationen, Teams und Mitarbeiter angesichts gestiegener Anforderungen.


Erstmalig wird es am Abend des ersten Kongresstages einen moderierten Erfahrungsaustausch zum Thema "Geglückte und gescheiterte Projekte des BC - im Spannungsfeld zwischen Qualität und Ergebnis" geben, der mit einem Impulsreferat von Jürgen Braaker, Bayer Schering Pharma AG, Berlin eröffnet wird.