Studie zu Lernkultur und Unternehmensentwicklung
Berlin, September 2007 - Sue Todd, Präsidentin und wissenschaftliche Leiterin von Corporate University Xchange, USA, stellt im Rahmen der diesjährigen ONLINE EDUCA Berlin die Ergebnisse der 8. Jährlichen Corporate University Xchange Benchmarking Studie zu Lernen und Entwicklung in führenden internationalen Unternehmen vor. Die Studie evaluiert den Zusammenhang von Lernkultur und Unternehmensstrategie in über 300 global agierenden Organisationen.
Aufgrund der Quantität und Qualität der gelieferten Daten ist die Studie des amerikanischen Institutes weltweit einzigartig So werden allein im Bereich des Trainings in Unternehmen 170 Kriterien untersucht und verglichen. In diesem Jahr nehmen führende Unternehmen aus Europa, Asien, dem mittleren Osten, Australien sowie Süd- und Lateinamerika teil, darunter UBS, General Motors, ConocoPhillips und AT&T.
Die Studie nimmt dazu gezielt wichtige unternehmerische Aktivitäten und Entwicklungsfelder ins Visier, zum Beispiel den Einsatz von Technologie, Führungsstil, Evaluation, Abstimmung mit unternehmerischen Zielen, Unternehmensführung und Finanzausstattung, Kooperationen, Outsourcing und Marketing.
Sue Todd wird in ihrem Vortrag auf der Online Educa Berlin besonders auf Trends in der Führungskräfteentwicklung eingehen und dazu Praxisbeispiele und Fallstudien aus einigen der weltweit führenden globalen Unternehmen vorstellen.
Corporate University Xchange bietet interessierten Unternehmen und Organisationen die Teilnahme an der Studie an. Bei einer Registrierung bis zum 30. September kann die Studie noch bis zum 12. Oktober absolviert werden. Die Teilnehmer erhalten bei Abschluss der Untersuchung ein kostenloses Exemplar der Studie. Unternehmen und Organisationen haben so die Möglichkeit, ihre Arbeit im direkten Vergleich mit Wettbewerbern und vergleichbaren Organisationen zu messen.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!