Erfahrungswerte

"Mit Online-Messen online messen"

Würzburg, Oktober 2007 - Im Forum Innovation der Frankfurter Buchmesse findet am Donnerstag, dem 11. Oktober um 14.30 Uhr der Vortrag "Mit Online-Messen online messen" statt. Präsentiert wird ein innovatives Geschäftsmodell für Verlage, das aufzeigt, wie mit dem Marketingtool Online-Messe - neue - Kunden im Internet gewonnen und gebunden werden können.




Carolin Habermann, Leitung Online-Messen bei der Haufe Fachmedia GmbH & Co. KG in Würzburg, präsentiert Konzept und Erfahrungswerte der Online-Messen der Haufe Mediengruppe. Das Thema Online-Messen als Lizenzmodell beleuchtet Bernd Meidel, Geschäftsführer der Vogel Online GmbH, Würzburg und Betreiber des ClickFair-Tools. Das Forum befindet sich in Halle 4.2, Stand P 421.


Online-Messen ermöglichen eine exklusive Mediapräsenz mit speziellem Charakter. Ähnlich einer traditionellen Messe informieren die Aussteller auf einem virtuellen Messestand ausführlich über ihr Portfolio. Die Haufe Fachmedia GmbH & Co. KG ist Vorreiter in Sachen Online-Messen. Bereits im März 2002 ging die virtuelle Messe www.acquisa-crm-expo.de online.


Über 23.000 Fachbesucher konnte die virtuelle Messe seit dem verzeichnen und ist damit die größte Veranstaltung zum Thema Customer Relationship Management (CRM) im deutschsprachigen Raum. Es folgten daraufhin die virtuellen Messen www.eLearning-expo.de, www.ERP-Expo.de, www.call-center-expo.de sowie www.Finance-Expo.de.