D-ELAN zu Gast im Bundeswirtschaftsministerium
Essen, November 2007 - Das Deutsche Netzwerk der eLearning Akteure e.V. (D-ELAN) lädt am 30. November 2007 zu seiner Veranstaltung ins Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) nach Berlin ein. Highlight ist ein Vortrag von Fabrizio Cardinali, CEO Giunti Labs und Chair der European Learning Industry Group (eLIG).
Unter dem Titel "Innovating Europe's Learning Industry Towards 2010. Challenges, Threats and Opportunities for Learning Personalization" wird Fabrizio Cardinali die Sicht der europäischen eLearning-Industrie zu kommenden Herausforderungen der Branche aufzeigen. Die Keynote ist Highlight des öffentlichen Teils der diesjährigen
Mitgliederversammlung des D-ELAN.
Weitere Programmpunkte sind das Thema "Zertifizierte Qualität in der Weiterbildung" von Lore Reß (Daten + Dokumentation, Board D-ELAN) und ein aktueller Bericht aus dem DIN Standardisierungs-Workshop "Kompetenzen für die Personalentwicklung", Bericht von Herrn Christian Stracke (eLC, Vorstand D-ELAN). Die Moderation wird Dr. Lutz P. Michel (MMB-Institut Essen, Vorstandsvorsitzender D-ELAN) übernehmen.
Die Veranstaltung findet am 30. November, von 13 Uhr bis 14.30 Uhr im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Eingang Scharnhorststr. 34-37 (Tor 1), 10115 Berlin, Konferenzraum 2 statt.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!