Umfrageergebnis

Online-Lernen überzeugt die Kunden des WebKollegNRW

Köln, Dezember 2007 - Die im Oktober und November 2007 durchgeführte zweite Kundenbefragung des WebKollegNRW zeigte, dass die Kundinnen und Kunden das Angebot in vielen Punkten loben. Eine besonders hohe Zufriedenheit zeigte sich im
Aufbau und der Gestaltung des Portals. Über 96% der Kundinnen und Kunden finden, dass das WebKollegNRW einen guten, neutralen Überblick über eLearning-Kurse am Markt bietet.




Über 74% der Lernenden finden den Kurs im WebKollegNRW, den sie gesucht haben. Auffällig ist jedoch, dass die Lernenden eine geringe Affinität zur Beratung zeigen. Denn nur sechs Prozent der Kundinnen und Kunden lassen sich individuell vom
WebKollegNRW beraten. Mit der Kursbuchung sind sogar 86% zufrieden.

Ausgesprochen positiv war auch die Rückmeldung der Kundinnen und Kunden bezüglich der Durchführung der Online-Kurse. Nur knapp zwei Prozent sind mit dem gebuchten Kurs und der
Kursumsetzung unzufrieden.

Um die Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden weiter zu steigern, unterbreitet das WebKollegNRW aktuell ein besonderes Angebot. Für jede kostenpflichtige Buchung in der Adventszeit
erhalten die Lernenden einen Tankgutschein zwischen 5 und 50 €.

Die komplette Auswertung der Kundenbefragung 2007 wird auf Anfrage zugeschickt.