Outstart bietet Anwendern ein neues Forum
Boston/St.Ingbert, Januar 2008 - OutStart, Anbieter von eKnowledge-Softwarelösungen für die Vermittlung und den Austausch von Wissen, zieht sich von Fachmessen zurück und präsentiert sich statt dessen in eigenen Workshop-Veranstaltungen. Community statt Messe, heißt das neue Format.
"Das Ambiente einer Messe regt nicht unbedingt zu sachbezogenem, engagiertem und offenem Meinungsaustausch an. Für uns hat sich ein anderer Weg als richtiger und wichtiger herausgestellt", erklärt Geschäftsführer Matthias Schulz, "der direkte Austausch von Erfahrungen und Entwicklungen unter Gleichgesinnten, ein Dialog auf Augenhöhe."
Auf Einladung von Outstart treffen sich deshalb regelmäßig Entwickler und Anwender, Erfinder und Nutzer zu einem moderierten Erfahrungs- und Wissensaustausch. Themen werden unter anderem Erfahrungen mit dem Einsatz von Web 2.0- Technologien sowie die Einbindung von Fachexperten und Trainern in die Content-Erstellung sein.
Das lösungsorientierte Format der Veranstaltung hat OutStart in anderen Ländern bereits erfolgreich erprobt und Schulz ist sich sicher, "dass die Teilnehmer mehr und praxisnähere Informationen bekommen als auf Vorträgen einer Messe. Außerdem entstehen Kontakte unter den Anwendern, die häufig noch lange nach der Veranstaltung erhalten bleiben. Auch wir kommen durch den direkten Dialog mit unseren Nutzern schneller ans gewünschte Ziel - gezielte Innovationen, schnelle Umsetzung, praxisnahe Anwendung. Dieser direkte Austausch hilft uns bei Outstart heute schon Programme als Standard anzubieten, die andere noch als Zukunftsvision verkaufen".
Die nächsten Veranstaltungen finden
am 30. Januar 2008 um 17:30 Uhr im Hotel Residenz am Hbf in Karlsruhe
sowie am 5. März 2008 um 17:00 Uhr im Forum Learning & Knowledge Solutions, Lounge CFLKS statt.
Eingeladen sind neben den Experten und bestehenden Kunden auch prospektive Anwender, mit denen Outstart sich schon länger im Gespräch befindet. Interessenten sind willkommen, der Besuch ist kostenlos, die Plätze sind allerdings begrenzt. Für ausreichend Speisen und Getränke ist gesorgt. Wer sich noch anmelden möchte, kann dies unter 06894-929 630 tun.
2024 neigt sich dem Ende zu und damit starten die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Welche Trends werden in 2025 die L&D Branche prägen? Was sind die größten Herausforderungen für Personalentwickler:innen und wie können sie ihnen begegnen? Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit!